Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kreishandwerkerschaft Altenburger Land

Kontakt

Johannisgraben 8
04600 Altenburg

Meldungen


01. 02. 2023: Die SHK-Innung Altenburger Land freut sich über zwei neue Innungsmitglieder. [mehr]

16. 01. 2023: Jan-Ole Jähnig aus Nobitz im Altenburger Land schaffte es beim Bundesausscheid zum Leistungswettbewerb des Handwerks 2022 aufs Treppchen und wurde II. Bundessieger als Metallbauer in der Fachrichtung [mehr]

31. 05. 2022: Mit Ralf Schütze aus Lucka auch neues Vorstandsmitglied [mehr]

17. 05. 2022: Werden Sie Projektpartner und unterstützen Sie Azubis!   Das in Kooperation mit dem Förderverein für regionale Entwicklung e.V. in Leben gerufene Förderprogramm „Kreishandwerkerschaft ... [mehr]

13. 04. 2022: „Ich habe meine Firma oft vor meine Familie gestellt. So langsam möchte ich aber loslassen“, meint Lothar Quaas, während er auf 110 Jahre Firmengeschichte zurückblickt. Dafür erhielt er nun ... [mehr]

16. 03. 2022: Schlosserei Hofmann in Schmölln mit wechselvoller Familiengeschichte [mehr]

24. 11. 2021: Die Zukunft ist durch eine anstehende Firmenübernahme gesichert Seit mittlerweile 90 Jahren besteht die Firma Elektro-Bauer aus Göhren im Altenburger Land. Einst gegründet von Großvater ... [mehr]

13. 09. 2021: Kreishandwerkerschaft Altenburger Land weiht Linienbus ein   Die Kreishandwerkerschaft Altenburger Land hat offiziell einen neuen Bus des Omnibusbetriebes Herzum auf Reisen geschickt, um ... [mehr]

11. 06. 2020: Mit coronabedingt etwas Verspätung konnte nun an die Kreishandwerkerschaft Altenburger Land anlässliches ihres 30-jährigen Bestehens die Jubiläumsurkunde der Handwerkskammer für Ostthüringen ... [mehr]

10. 06. 2020: Auf einen bewegte 75-jährige Geschichte kann die Etzold GmbH in Schmölln zurückblicken. Zum Jubiläum übergaben Bodo Haugk, Obermeister der Innung Metallhandwerk Altenburger Land und Mandy Knorr ... [mehr]

02. 09. 2019: Endlich stand das Handwerk in Altenburg einmal richtig im Mittelpunkt. „Unser Reichtum sind nicht die Mundwerker, sondern die Handwerk“ – unter dieses Motto hatte Altenburgs Oberbürgermeister ... [mehr]

02. 07. 2019: Zahlreiche Berufskollegen, Freunde sowie weitere Vertreter aus Politik und Wirtschaft waren gekommen, um Lothar Knorr und seiner Frau Erika zum 50-jährigen Bestehen des Elektro-Fachbetriebes in ... [mehr]